^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Police news Lippe

IPA Haus (DELI)

ipa-house-web

Downloads

Translate the page to:

5. Motorradtour der IPA Verbindungsstelle Lippe-Detmold e.V.

Diesmal ging es für 12 Biker am 30.06. für drei Tage in den Südharz. Ab 09:00 Uhr nahmen wir vom Parkplatz der PW Lemgo den Asphalt unter die Räder. Nach der ersten Rast an der Okertalsperre hielten wir einige Stunden später erneut und sahen uns die weltlängste Fußgänger-Seilhängebrücke über die Rappbodetalsperre an.
Anschließend endete unser Weg in der Fachwerkstadt Stollberg, wo wir unser Hotel gebucht hatten. Am Abend konnten wir noch gemeinsam am TV den neuen U21 Fußball-Europameister anschauen.


Der Samstag startete bei bedeckten, aber trockenen Wetter in Richtung Wernigerode. Ein Bummel durch die schöne Altstadt, ein leckeres Eis und eine rote Ampel für die Brockenbahn waren nette Erlebnisse auf dem Weg quer durch den Harz. Ab Torfhaus kam dann der erwartete Regen und begleitete uns bis zurück zum Hotel. Am Abend nahmen wir zunächst ein „übersichtliches“ Essen zu uns, was wir anschließend bei dem Italiener „gegenüber“ in feucht-fröhlicher Runde und „Fingerfood“ abrundeten. Der anschließende Weingenuss auf dem Hotelflur bleibt lieber unkommentiert.
Sonntag ging es dann in Kleingruppen zurück in die Heimat. Ab dem Solling hatten wir an dem Tag stetig Regen als Begleiter. Trotzdem kamen alle Teilnehmer nach insgesamt 800 km gesund zu Hause an und freuen sich bereits auf die 2018er Tour!

Weitere Photos in unserer Bildergalerie

Land des Hermann

Logo land des hermann rgb

 

Administration only

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.