^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

IPA Haus (DELI)

ipa-house-web

Downloads

Police news

Police news Lippe

Translate the page to:

Motorradtour 2018 in die Eifel

6. Motorradtour der IPA Verbindungsstelle Lippe-Detmold e.V.
Am Freitag, den 21.09 ging es für 10 Biker der IPA Lippe-Detmold drei Tage in die Eifel. Ab 08:30 Uhr wurde vom Treffpunkt in Detmold aus zunächst der Ort Büren angefahren. Hier, im Cafe Stilbruch, (http://www.cafe-stilbruch.de/) nahmen wir in sehr gemütlicher Atmosphäre ein gutes und schmackhaftes Frühstück zu uns.
Danach standen auf den weiteren Kilometern noch die Biggetalsperre und der Ort Hennef auf dem Programm, wo wir uns ebenfalls leckere „Kleinigkeiten“ einverleibten!
Die Fähre in Linz am Rhein wartete auf uns und so konnten wir nach ca. 350 Km unsere Kräder beim „Holzschnitzer“ in Dreis-Brück unterstellen. Hier war alles für Biker vorbereitet und das anschließende Abendessen (Schnitzel bis zum Abwinken) machte alle satt!
Anschließend stellte sich heraus, dass der Name „Luigi“ auch nicht immer für Qualität spricht!! :-)
Am Samstag zeigte sich der Wettergott von seiner freundlicheren Seite und ermöglichte uns eine tolle Tour durch die Eifel mit Etappen in Luxemburg und Belgien. Den Tag vollendete eine gemütliche Runde mit dem Wissen, dass der Sonntag sehr nass werden könnte.
So war es dann auch! Der Regen kannte kein Erbarmen und mit dem Wind war die Rückfahrt schon ungemütlich. Am Ende waren alle froh, dass man gesund und wohlbehalten zu Hause wieder ankam.


Ein Teilnehmer musste leider bereits am Samstagvormittag seine Heimreise antreten, da dessen Maschine am Kardanantrieb Öl verlor. Aber der ADAC half schnell und unkompliziert!
Doch als Resümee freuen sich alle Teilnehmer auf die nächste Tour in 2019!

Land des Hermann

Logo land des hermann rgb

 

Administration only

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.