^Back To Top

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

Police news Lippe

IPA Haus (DELI)

ipa-house-web

Downloads

Translate the page to:

3. Whisky – Tasting der IPA Vbst. Lippe-Detmold

 

3. Whisky – Tasting der IPA Vbst. Lippe-Detmold

 

Am Donnerstag, den 21.01.2016 trafen sich zum dritten Mal wieder Mitglieder und Freunde unserer Verbindungsstelle im IPA Heim Lippe – Detmold, um dem Whisky – Tasting unseres IPA Freundes Jürgen Lustina beizuwohnen. 

Unter dem Motto

„Irland gegen Schottland, ein geschmackvoller Kampf in fünf Runden“

wurden die Gaumen der Teilnehmer auf eine harte Probe gestellt. Bushmills, Longmorn, Connemara, Bowmore, Locke’s  und Glenrothes waren einige Beispiele der angetretenen Destillen - Spieler an dem Abend.

Gegen 23:00 Uhr stand fest, dass es kein leichtes Kräftemessen war. Zwar wurde sehr fair miteinander umgegangen, aber oftmals entschieden nur leichte geschmackliche Vorteile den Ausgang eines Vergleichs. Auch unter den Teilnehmern verblüffte die Ausgeglichenheit der Favoriten. Zum Schluss konnte als Fazit festgestellt werden, dass beide Länder einen Vergleich ihrer Whiskysorten nicht scheuen müssen und auch Irland in Punkto Gaumenfreude enorm was zu bieten hat!