Teilnahme von IPA Mitgliedern aus unserer Verbindungsstelle an einer Motorradtour vom 04. – 07.06.2015 an die schöne Mosel.
Aufgrund von Krankheit und verschiedensten Terminkollisionen machten sich somit nur 9 Kollegen an Fronleichnam morgens um 08:00 Uhr auf den Weg in Richtung Piesport.
Im Gegensatz zu vergangenen Touren hielt das Navi durch und mied Feldwege und Sackgassen, so dass die Rheinfähre bei Bad Hönningen im Zeitplan erreicht wurde.
Anschließend ging es dann zum Zielort, wo gemütliche Zimmer und schmackhaftes Essen auf die Biker warteten.
Am zweiten Tag nahm man dann die südliche Eifel unter die Räder. Viele Kurven und landschaftlich schöne Strecken waren am Abend nach ca. 240 km und einigen Navi-Umwegen bei hohen Außentemperaturen absolviert.
Nachdem in der Nacht Gewitter für Abkühlung gesorgt hatten, konnte am Samstag mit angenehmeren Temperaturen gestartet werden. Man entschied sich für eine längere Tour nach Luxemburg. Mit neun Mann ging es zunächst nochmals nach Trier, um die Porta Nigra in natura zu sehen. Nach fast 300 km war am späten Abend wieder ein erlebnisreicher Tag zu Ende.
Auf der Rückfahrt am Sonntag gab es den ersten Halt am Nürburgring. Die Strecke wechselte danach weiterhin zwischen Kurven und schöner Landschaft. Zur Überquerung des Rheins wurde wieder die Fähre bei Bad Breisig gewählt. Nachdem der größte Teil des Sauerlandes durchquert war, wollten in Freienohl bei Meschede, nach einer letzten Rast, alle möglichst schnell nach Hause. Über Meschede, Warstein und Paderborn wurde daraufhin die schnellste Route gewählt, so dass auch der letzte gegen 19:00 Uhr zu Hause angekommen war.
Die einhellige Meinung der Teilnehmer äußerte ein Mitfahrer kurz aber treffend: „1367 km Spaß gehabt!“
Die Planungen bezüglich des Zielortes für die IPA-Tour in 2016 laufen bereits. Für weitere Bilder besucht unsere Bildergallerie!